Über fern & nah

Hallo und willkommen auf fern & nah, dem Reiseblog von Christian Öser aus Wien. In zahlreichen Artikeln erzähle ich von Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen während meiner Städtreisen und Ländertrips. Um euch die Orte spürbar zu machen, lege ich Wert auf hochqualitative Fotos, die ich als besonderen Service auch mit GPS-Koordinaten veröffentliche – so könnt ihr bei eurem nächsten Urlaub rasch und gezielt die besten Plätze zum Fotografieren aufsuchen. Zwischendurch berichte ich auch aus meiner Heimatstadt Wien über interessante Veranstaltungen und sehenswerte Plätze. Wenn dir meine Artikel bei der Planung deiner Reise geholfen haben, freue ich mich über einen Kommentar unter dem Beitrag. 🙂 Willst du wissen, wie solch ein Blog eigentlich entsteht? Dann sieh dir doch meinen Jubiliäumsbeitrag an, der von der Planung und Realisierung erzählt: Die Entstehung meines Reiseblogs

Nun aber viel Spaß beim Rumstöbern und wenn du Fragen hast, schreib mir einfach!

E-Mail: christian.oeser (at) gmx.at

Profil auf Google+
Profil auf Facebook
Profil auf Instagram
Profil auf DeviantART
Profil auf 500px

Meine Fotos sind mit folgender Ausrüstung entstanden: bis Ende 2013 Canon EOS 5D, ab Anfang 2014 Canon EOS 6D, Canon PowerShot GX1, iPhone 4S, iPhone SE (Kameras); Canon 17-40 mm f4, Canon 70-200mm f4, Canon 100mm f2.8 (Objektive)

HINWEIS

In meinen Artikeln beziehen sich alle Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und örtlichen Gegebenheiten auf den jeweiligen Reisezeitpunkt, der jeweils am Beginn des Textes angegeben ist. Ich gebe trotz sorgfältiger Recherche keine Gewähr auf die Richtigkeit der Daten! Bitte überprüft vor einer Reise diese Angaben, um keine unangenehmen Überraschungen vor Ort zu erleben.

Alle angegebenen GPS-Koordinaten sind Richtwerte und können vom tatsächlichen Aufnahmeort um einige Meter abweichen. Sollte ich zu einem Foto keine genaue Position zur Verfügung haben, ist dies extra erwähnt.