Über fern & nah

Hallo und willkommen auf fern & nah, dem Reiseblog von Christian Öser aus Wien. In zahlreichen Artikeln erzähle ich euch von Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen während meiner Städtereisen und Ländertrips. Um euch die Orte spürbar zu machen, lege ich Wert auf hochqualitative Fotos, die ich als besonderen Service auch mit GPS-Koordinaten veröffentliche – so könnt ihr bei eurem nächsten Urlaub rasch und gezielt die besten Plätze zum Fotografieren aufsuchen. Falls ihr Fotos verwenden/lizenzieren wollt, schreibt mir einfach eine Mail mit dem geplanten Verwendungszweck.

Alles aus der Welt und Wien

Zwischendurch berichte ich auch aus meiner Heimatstadt Wien über interessante Veranstaltungen und sehenswerte Plätze. Wenn dir meine Artikel bei der Planung deiner Reise geholfen haben, freue ich mich über einen Kommentar unter dem Beitrag. 🙂 Willst du wissen, wie solch ein Blog eigentlich entsteht? Dann sieh dir doch meinen Jubiliäumsbeitrag an, der von der Planung und Realisierung erzählt: Die Entstehung meines Reiseblogs

Nun aber viel Spaß beim Rumstöbern und wenn du Fragen hast, schreib mir einfach!

Zahlen und Fakten

Content Management System: WordPress
Designvorlage (Theme): Activello von Colorlib
Umsetzung und Testphase: 51 Tage
Erster Beitrag: 
14. September 2016 (Budapest: Die besten Sehenswürdigkeiten)

Statistik seit Blogstart (14. September 2016 – 31. Dezember 2023):
277 Artikel, 1.154.429 Besucher, 1.655.827 Seitenaufrufe

Statistik 2016 (14. September – 31. Dezember):
21 Artikel, 633 Besucher, 1.251 Seitenaufrufe
Statistik 2017 (01. Jänner – 31. Dezember):
52 Artikel, 9.518 Besucher, 15.485 Seitenaufrufe
Statistik 2018 (01. Jänner – 31. Dezember):
52 Artikel, 73.310 Besucher, 113.900 Seitenaufrufe
Statistik 2019 (01. Jänner – 31. Dezember):
53 Artikel, 235.971 Besucher, 344.759 Seitenaufrufe
Statistik 2020 (01. Jänner – 31. Dezember):
46 Artikel, 196.544 Besucher, 277.638 Seitenaufrufe
Statistik 2021 (01. Jänner – 31. Dezember):
5 Artikel, 169.099 Besucher, 233.619 Seitenaufrufe
Statistik 2022 (01. Jänner – 31. Dezember):
19 Artikel, 198.338 Besucher, 280.794 Seitenaufrufe
Statistik 2023 (01. Jänner – 31. Dezember):
29 Artikel, 224.578 Besucher, 320.310 Seitenaufrufe

Top 5 meistgelesene Artikel (Stand 31. Dezember 2023):
Grüner See: Ein magischer Ort in den Alpen (174.005 Aufrufe)
10 Dinge, die man in Bratislava sehen muss (94.216 Aufrufe)
Berlin für Fortgeschrittene, Teil 1 (44.297 Aufrufe)
14 Tage Schottland: Planung und Organisation (38.733 Aufrufe)
Berlin für Fortgeschrittene, Teil 2 (37.397 Aufrufe)

Kontakt

E-Mail: christian.oeser (at) gmx.at

Profil auf Facebook
Profil auf Instagram
Profil auf Twitter
Profil auf DeviantART
Profil auf 500px

HINWEISE

Meine Fotos sind mit folgender Ausrüstung entstanden: Canon EOS 5D, Canon EOS 6D, Canon PowerShot GX1, iPhone 4S, iPhone SE, iPhone 12 Mini (Kameras); Canon 17-40 mm f4, Canon 70-200mm f4, Canon 100mm f2.8 (Objektive)

In meinen Artikeln beziehen sich alle Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und örtlichen Gegebenheiten auf den jeweiligen Reisezeitpunkt bzw. das Datum der letzten Aktualisierung, welches jeweils am Beginn des Textes angegeben ist. Ich gebe trotz sorgfältiger Recherche keine Gewähr auf die Richtigkeit der Daten! Bitte überprüft vor einer Reise diese Angaben, um keine unangenehmen Überraschungen vor Ort zu erleben.

Alle Beschreibungen von Orten, Restaurants, Unterkünften, etc. stellen ausnahmslos meine persönliche Meinung dar! Meine Reisen und Ausflüge sind so gut wie immer selbst bezahlt. In Ausnahmefällen habe ich organisatorische Unterstützung erhalten – dies ist in den Beiträgen explizit gekennzeichnet und erwähnt.

*Die mit Stern gekennzeichneten Verweise in Blogartikeln sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links etwas bucht, unterstützt ihr meine Arbeit und ich erhalte eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keine Nachteile.

Alle angegebenen GPS-Koordinaten sind Richtwerte und können vom tatsächlichen Aufnahmeort um einige Meter abweichen. Sollte ich zu einem Foto keine genaue Position zur Verfügung haben, ist dies extra erwähnt.